Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(37)
(27) Uwe Lyko
Do, 15 Mai 2014 07:05:56 +0000

Liebe Leute vom Turm,wollte noch mal sagen,das es für mich ein toller Abend war.Ganz anders als gewohnt.Werde bestimmt auch mal als Gast auftauchen.Liebe Mechtild,versprochen ist versprochen.Liebe Grüße an Alle von Uwe Lyko alias Herbert Knebel

(26) Look Wolfgang
Fr, 21 Februar 2014 11:39:25 +0000

Liebe Freunde,
aus Heimweh habe ich beigefügtes Gedicht geschrieben und wollte es als herzlichen Gruss an das schöne neue Cafe und Kulturzentrum im Aussichtsturm verschicken
Wolfgang
Aussichtsturm in Materborn
Im Waldesdunkel ragt ein Turm zum nahen Himmel,
Wo wundervoll der Blick dringt in das ganze Tal vom Land hinein;
Und aus der Vogelsicht der Menschen wild Gewimmel
Erscheinet hier bedeutungslos und nichtig, klein!
In Windeseile rollet vor dem Auge hin der Lauf der Zeit -
Des Herzogs Großmacht, Preussens Gärten und das „Schüsterke“
Der alten Kirchen, Minoriten Ruf zur Ewigkeit
Des Rheines wechselnd Lauf und alter Eiszeit „Berg und Dal“!
Der Häuser grüßen, Pappeln winken, Eichen ewig ruh’n -
Doch schwarz des Ausblicks Freuden auf des Niederrheines Schönheit
Färbt hier der Blitz des Krieges, „König Radars“ Macht,
Der von hier Flieger lenkte punktgenau in England in der dunklen Nacht,
Bis sie ein schrecklich Bombenfeuer über Kleve liessen lohen,
Dass es zu Schutt und Asche ward und herrschte Not und Leid!
Brüssel, den 6.12.2013

(25) Frank Dückerhoff
Mo, 27 Januar 2014 15:20:11 +0000

Hallo Team des Aussichtsturms,
ich habe am 16.01.2014 den "Heimatabend" von Ludger Kazmierczak besucht und war von der Veranstaltung total begeistert und von den Räumlichkeiten sehr angetan (war das erste Mal dort). Ich kenne Ludger von Kind an und er hat gehalten was er versprochen hat.
Mehr von solchen Veranstaltungen !
Leider war aber das Abrechnungssystem (1 zurechtgeschnittener Zettel ) unübersichtlich, das Bedienpersonal an dem Abend völlig überfordert und unorganisiert und das Preis/Leistungsverhältnis passte bei den Getränken überhaupt nicht (auf ein Bier zu dem Preis gehört auch eine feine Schaumkrone)
Ansonsten würde ich mich freuen, nochmals zu Ihnen zu kommen.
Grüße F.D.

(24) Wanders
Do, 19 Dezember 2013 20:26:56 +0000

Liebes Turm- Team,
auf diesem Wege möchten wir Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2014 wünschen, verbunden mit Dank für Eure Mühe.
Viel Erfolg weiterhin
und bis bald .... man sieht sich.
Eure Wilhelm und Margreth

(23) Familie Waßmer, Sulzburg
Di, 23 Juli 2013 18:25:12 +0000

Lieber Bruno & Freunde,
nachdem du von diesem Projekt erzählt hast, habe ich mir eure Website gleich mal angeschaut. Ich bin begeistert von eurer Idee und der Umsetzung und wünsche euch alles alles Gute und viele schöne Stunden in, an, um und mit eurem Turm.
Herzliche Grüße aus dem Markgräflerlland
"die Nachbarin"


(22) Conny Fehlemann
So, 7 Juli 2013 09:46:47 +0000

Hallo liebes Turm- Team!
Herzlichen Glückwunsch zur Realisierung Eures tollen Projektes! Als alte Kleverin verfolgte ich es von Bayern aus und habe gleich eine Anfrage: Könnte ich einen Kennen-lern-Abend (Niederrheiner treffen Niederbayern) für den 2. oder 3. September bei Euch "da oben" durchführen, also den Turm anmieten? Mit welchen Kosten rechne ich dann? Über eine Information würde ich mich sehr freuen. Viel Erfolg und ganz viel Spaß mit und bei Euren Angeboten !
Herzliche Grüße
Conny Fehlemann (geb. Griese)

(21) Wanders
Mi, 3 Juli 2013 06:18:16 +0000


Ihr Lieben,

Liebes Turm-Team
Vision,Kraft, Begeisterung, Leidenschaft, Heimatverbundenheit.
Glückwunsch zu diesem einmaligen Unternehmen.
Weiterhin viel Erfolg wünschen Euch

Wilhelm und Margreth

(20) Ulrike + Dirk
Di, 2 Juli 2013 20:27:57 +0000

Herzliche Glückwünsche an das TurmTeam, für den Mut mal was ganz Neues in Kleve ins Leben zu rufen!
Viele nette Stunden, Monate, Jahre und Jahrzehnte....
Wir sind dabei :)))
Wo ist die Newsletter-Anmeldung ? ;)
Bitte zusenden!

(19) Angelika Buil
Di, 2 Juli 2013 07:09:25 +0000

Hallo miteinander!
Ein ganz großes Lob für dieses Projekt! Wünsche allen viel Freude und Erfolg...;)


(18) Gisela von Aschwege
So, 23 Juni 2013 15:39:12 +0000

Wir freuen uns auf die Eröffnung, denn es hört sich alles so an, als wäre ein kleines Wunder wahr geworden....
Also kann es nur wunderbar werden!
Sollen wir uns um das Wetter kümmern?
Mit herzlichem Gruss an Mecki
und die ' unbekannte MannFrauschaft'
Gisela & Elke